Mittwoch, 13. August 2014

Sommerprodukte im Test Sun Dance Transparentes Sonnenspray

Hallo ihr Lieben, 

auch wenn das Wetter in Deutschland gerade wieder echt zu wünschen übrig lässt, habe ich noch ein Produkt, welches ich in meinem Urlaube ausgiebig getestet habe. 
Es handelt sich um ein Sonnenspray von der Hausmarke von dm, welches ich einer meiner dm Lieblinge bekommen habe. 



UVA/UVB Schutz
Für normale, ungebräunte Haut. Die transparente, extra leichte Formulierung mit ausgewogenem UVA/UVB-Filtersystem und Vitamin E schützt Ihre Haut zuverlässig vor Sonnenbrand. Das Spray zieht schnell ein ohne zu kleben.


Dieses Spray ist bei dm für 3,95€ erhältlich. 

Ich war total gespannt es zu testen, weil ich hasse es mich einzucremen. Sonnencreme klebt immer so sehr an den Händen, deswegen habe ich gedacht wird das ja eventuell eine gute Alternative sein. 

Leider muss ich gestehen, dass ich nicht so begeistert bin von diesem Produkt. 
Fange ich mal bei dem Geruch an. Dadurch dass es ein Spray in einer Aludose ist (ähnlich wie ein Deo) ist dort ziemlich viel Gas enthalten, was meiner Meinung nach der Grund für diesen schrecklichen Geruch ist. Wenn man das so sprüht und einatmet kriegt man einen leichten Hustanfall, so ging es mir zumindestens. 

Die Konsistenz und das Tragegefühl haben mich auch so gar nicht überzeugt. Anders als gewohnt ist dieses Spray nicht weiß, wie übliche Sonnencreme oder Sonnenspray sondern durchsichtig. Die Konsistenz ist leider anders als der Hersteller verspricht, denn dieses Spray klebt ganz schön auf der Haut. Außerdem sah man echt aus wie so ne Speckschwarte, was irgendwie ja nicht so ganz Sinn und Zweck der Angelegenheit sein soll. 

Doch in dem wichtigsten Punkt, sammelt dieses Produkt seine Pünktchen. Denn es schützt definitiv vor Sonnenbrand und ist meiner Meinung nach auch Wasserfest.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden bin. Denn kommen wir zum letzten Kriterium und das wäre der Inhalt. Enthalten sind 150 ml, wenn man so überlegt, bei einem Deo kommt man damit ganz schön lange aus. Doch bei diesem Sonnenspray ist das nicht der Fall. Ich habe dieses Spray täglich nur einmal auf meinen Körper gesprüht und ich bin gerade mal so mit der Dose ausgekommen. Eigentlich sollte man sich aber regelmäßiger eincremen oder sprühen wenn man sich länger in der Sonne aufhält. 

Ich kann dieses Spray leider nicht weiter empfehlen und würde es mir selber auch nicht nachkaufen

Was haltet ihr von solchen Sonnensprays und habt ihr vielleicht schon eines ausprobiert ?

Liebste Grüße ♥


5 Kommentare:

  1. Das Produkt wartet schon in meiner Urlaubstasche, aber wenn ich die Review so lesen, klingt es ja nicht so berauschend. Wie lange bist du genau damit ausgekommen? Dann sollte ich bestimmt noch zusätzliche Sonnencreme ordern.

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte. Nee leider bin ich nicht so ganz davon überzeugt. Wir wir waren sieben Tage am Strand und ich habe mich lediglich nur einmal damit einsprüht und rein theoretisch ist das ja viel zu wenig. Ich würde dir auf jeden Fall raten noch ein Back Up einzupacken.

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Schade, dass das Sonnenspray nicht so gut ist. Am Anfang des Sommers war ich auch am überlegen, ob ich es mir kaufe. Aber ich hatte noch so viel andere Sonnencreme, dass ich es doch gelassen habe. Nächstes Jahr werde ich aber auch mal ein Sonnenspray testen, ich finde dieses eincremen immer total lästig. :D

    Liebste Grüße <3
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,

    gerade gibt es ein Gewinnspiel auf meinem Blog zusammen mit
    ShoeVita - du hast die Möglichkeit einen 50,- EUR Gutschein zu
    gewinnen und alles was du dafür tun musst, ist deinen eigenen
    Schuh zu designen. Hört sich das nicht klasse an?

    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!

    Liebe Grüße an dich, Laura ♡

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass es nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Ich selbst benutze Sonnencreme.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥