Mittwoch, 14. Mai 2014

Testbericht - Signal Expert Protection




Hallo ihr Lieben, 

ich melde mich zurück im Leben. Ich habe meine schriftlichen Abiturprüfungen endlich überstanden. Wie es gelaufen ist kann ich irgendwie gar nicht so einschätzen. Ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr, aber ich bin froh, dass es vorbei ist. Jetzt kommt nur noch die mündliche Prüfung.

Aber heute sollte es um etwas anderes gehen. Ich habe vor zwei Wochen zwei Zahnpasten von Signal zugeschickt bekommen. 
Eine der beiden, hatte ich auch schon in der dm Box von April und konnte sie so schon testen.


Ich musste das Päckchen von der Post abholen, weil wir irgendwie nicht zuhause waren als der Postbote kam. Und was ich dann gesehen habe, hat mir ein richtiges Lächeln auf das Gesicht gezaubert. 
Dort wo meine Anschrift steht, stand das erste mal auch meine Blogadresse. Irgendwie fand ich das total toll. 



Schon als ich die Brilliant White Verpackung in meiner letzten dm Box gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass Signal sich ganz schön gemacht hat. Ich hatte zwar schon oft vorher Zahnpasten von Signal, aber irgendwie sah die Verpackung meistens nicht so ansprechend aus wie jetzt. Mag auch daran liegen, dass sie sonst ohne Karton erhältlich war. 
Aber ist auch so ne Frage ob es bei einer Zahnpasta wirklich wichtig ist.


Ich habe von Signal einmal die Signal Expert Protection Ultra Complete - die fortschirttliche Zahnpflege für die ganze Familie zugeschickt bekommen, sowie die Signal Expert Protection Brilliant White - hilft das natürliche Weiß der Zähne zurück zugewinnen. Es gibt aber noch eine und zwar die Signal Expert Pure Freshness - zur Stärkung des Mundspüleffekts mit intensiven Geschmack frischer Minze. Aber alle drei Zahnpasten haben ein 10-Fach Wirksystem, welches die Zahngesundheit fördern sollen. Inspiriert wurde sie von Zahnseiden und Mundspülungen und wurde mit Zahnärzten und nach Vorgaben der FDI (World Dental Federation) entwickelt.

Was der Hersteller sagt:
" Die in der Multifunktionszahnpasta enthaltene Wirkstoffkombination fördert die Mund- und Zahngesundheit und liefert so eine komplette Prophylaxe.
Das [...] 10-fach Wirksystem zeichnet sich durch eine fortschrittliche Formulierung und besondere Inhaltsstoffe aus: [...] zum Beispiel [...] zusätzliche sanfte Silica-Microgranulate, [die] eine bessere interdentale Reinigung, sogar an schwer erreichbaren Stellen im Mundraum [ermöglichen]. Die Wirkstoffformel mit Flurid und Hydroxyapatit bietet zudem [...] einen erhöhten Mineralanteil und eine effiziente Stärkung des Zahnschmelzes. Dadurch können Demineralisierung und Karies vorgebeugt werden. Die Zähne werden 18 Stunden vor Plaqueneubildung geschützt und der Zahnschmelz wird remineralisiert. [...] [Zudem werden] nach und nach schonend Verfärbungen und Plaque für ein natürliches Weiß der Zähne [entfernt] und stärkt durch die Reinigung und Vorbeugung von Plaque und Zahnstein das Zahnfleisch.
Zusätzlich reduziert die antibakterielle Wirkung von Zink Schwefelbestandteile im Mundraum deutlich. Hierdurch wird der Atem erfrischt und Zahnsteinneubildung sowie Bakterien bekämpft."



                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Auf dem Foto seht ihr einmal die Signal Expert Protection Ultra Complete. Es soll die Zahnpflege für die ganze Familie sein. Ich muss auf jeden Fall sagen, dass die Zahnpaste für meinen Eindruck erstmal das hält, was sie verspricht.                     Nachdem ich die Zahnpaste benutzt habe, hatte ich ein sehr frischen Geschmack im Mund und meine Zähne fühlten sich sauber an. Auch nach einem ausgiebigen Frühstück, hat mich der frische Atem noch nicht verlassen.                                                     Ich bin sehr zufrieden mit dieser Zahnpasta, was ich noch nicht ganz feststellen konnte, ist dass sich Verfärbungen entfernt haben. Dafür war die Testzeit ein wenig zu kurz.                                       Diese Zahnpflege kann ich trotzdem absolut weiterempfehlen.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Hier ist jetzt die Signal Expert Protection Brilliant White.           Diese Zahnpasta ist wesentlich schärfer als die Ultra Complete. Für meinen Geschmack aber noch genau richtig. Mein Freund hingegen, fand sie ein wenig zu scharf. Aber das ist ja auch Ansichtssache.                                                                       Bei dieser Zahnpflege sieht man schon nach relativ kurzer Zeit, dass sich Verfärbungen entfernen. Am Anfang sieht es ein wenig fleckenhaft aus, aber das lässt relativ schnell nach.                       Von dieser Zahnpasta bin ich sehr angetan und kann sie ebenfalls weiterempfehlen. 











Wundert euch nicht, warum ich nur so einen kleinen Zahnbürstenkopf habe, mein Zahnarzt hat mir eine kleinere Zahnbürste empfohlen, da ich so jeden Zahn besser putzen kann.

Mein Fazit:
Ich bin von beiden Zahnpasten sehr angetan. Ich finde Signal hat sich hier ordentlich ins Zeug gelegt. 
Die Zahnpflege ist so wichtig, denn Zähne können so teuer sein, wenn man sie nicht richtig pflegt. Ich muss ehrlich sein. Eine ganze Zeit lang, habe ich das mit der Zahnpflege auch nicht so ernst genommen und habe oft abends gesagt "ah jetzt habe ich keine Lust mehr bin viel zu müde zum Zähne putzen" doch dieses Jahr hat sich das grundlegend geändert. Und ich bin schon die ganze Zeit auf einer Suche nach einer richtig guten Zahnpasta. Die den Zahnschmelz schützt und das Zahnfleisch stärkt.

Und Signal hat sich mit dem 10-fach Wirksystem noch einige andere wichtige Punkte als Ziel gesetzt und ich bin froh, dass ich beide Zahnpasten testen und weiterempfehlen kann. 
Vor allem für 2,99€ kann man hier nichts falsch machen. 

Ich möchte mich riesig bei Signal, bei dem Beauty Blog und bei Beauty Testerin bedanken. 

Und denkt an eure Zahnpflege! Denn im Alter können Zähne verdammt teuer werden. 
Ich hoffe euch hat dieser Testbericht gefallen? 
Seid ihr auch schon in den ''Geschmack'' von den Signal Zahnpasten gekommen? 
Sie sind seid April 2014 für 2,99€ erhältlich. 


Liebste Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥