Dienstag, 10. Dezember 2013

Yummi, cooking with my Boyfriend

Hallo meine Lieben, 

mein Freund ist von Mittwoch bis Sonntag dagewesen. Und wir hatten schon vor ein paar Wochen ausgemacht, dass wir zusammen Kochen wollen. So haben wir uns den Freitagabend dafür freigehalten. Nachdem ich in der Schule war, sind wir zusammen Einkaufen gefahren. Wir hatten rein theoretisch ein Rezept. Aber es ist was komplett anderes geworden. 
Wir sind von dem Rezept für ein "Mediterranes Gemüse mit Hähnchenflügeln" ausgegangen, doch war für uns von vornherein klar, dass wir anstatt der Hähnchenflügel lieber Hähnchenbrust nehmen. Und irgendwie ist auch alles andere ein bisschen anders geworden. 



Wundert euch nicht, er wurde sozusagen gezwungen diese Schürze zu tragen, denn der Nikolaus hatte ihm diese vorbei gebracht. Auf der Kochschürze steht "Geiler Koch". Also musste er sie tragen.


Am Ende ist es eine Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust und Schafskäse überbacken geworden.



Zutaten:
- Paprika (rot, gelb, grün)
- Aubergine
- Zucchini
- Dose geschälte Tomaten
- Kartoffeln
- Hähnchenbrust
- Schafskäse
- rote Zwiebel
- Knoblauchzehe
- Zitrone
- Rosmarin
- Olivenöl
- Pfeffer
- Salz

Zubereitung:

Erst einmal werden die Kartoffeln geschält und dann für ca. 10 Minuten gekocht. Währenddessen wird das ganze Gemüse, sowie die Hähnchenbrust, kleingeschnippelt und danach in der Pfanne angebraten. Die Kartoffeln werden abgeschüttet und in die Pfanne hinzugegeben. Des Weiteren wird die Dose geschälte Tomaten ebenfalls in die Pfanne gegeben. Zunächst wird alles in eine Auflaufschüssel gegeben. Das Fleisch wird in dem Olivenöl gemischt mit dem Saft und der geriebenen Zitronenschale, sowie den Knoblauchzehen angebraten und danach auch in die Auflaufschüssel gegeben. Zum Schluss wird alles noch mit reichlich Schafskäse bedeckt und für ca. 15-20 Minuten in den Ofen gestellt. Würzen müsst ihr nach Geschmack. 


Macht ihr aus vorgegebenen Rezepten auch immer euer eigenes Ding ? Kocht ihr auch ab und zu mit eurem Freund oder euren Freunden zusammen ? Oder geht ihr lieber Essen ? 


Liebste Grüße ♥

Kommentare:

  1. Hallihallo,
    Das sieht lecker aus;)
    Liebe grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus!
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und einen Kommentar und/oder ein Abo da lässt!♥

    thinkrosy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt lecker aus, ich mag Schafskäse richtig gerne :)

    Liebste Grüße <3
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war mega lecker, nur wir haben uns geärgert weil wir zu wenig Schafskäse genommen habe :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥