Mittwoch, 21. Januar 2015

Kooperationsanfrage







Hallo ihr Lieben, 

heute muss ich meiner Seele mal ein bisschen Luft machen. Ich will was Kooperationen und ähnlichem angeht immer offen zu euch sein, deswegen schreibe ich heute diesen Blogpost.

Vor kurzem habe ich eine Kooperationsanfrage erhalten und ich war total unentschlossen. 
Weil seien wir mal ehrlich ein bisschen Geld kann ja doch irgendwie jeder gebrauchen oder?
Nur deswegen meine ''Meinung'' zu verkaufen oder kaufen zu lassen, keine Ahnung ich glaube dass ist es mir nicht Wert. `

Ich wurde gefragt ob ich für einen Onlineshop einen Blogpost schreiben kann, damit dieser bekannter in Deutschland wird. Als erstes dachte ich, die E-Mail wäre eine Spamnachricht und habe auf keinen der diversen Links geklickt sondern mich erst mal so im Internet schlau gemacht. Nach einigen Klicks bin ich dann auch direkt fündig geworden und es handelt sich dabei wirklich um einen Onlineshop. An sich finde ich diesen auch gar nicht schlecht, nur wie soll ich über etwas schreiben und für etwas werben, was ich bis zu diesem Zeitpunkt weder gekannt noch getestet habe?!

Dadurch, dass es meine erste Kooperationsanfrage war, habe ich erst einmal mit Freundinnen von mir gesprochen, die zwar meinen Blog lesen aber selber nicht Bloggen und somit eine ziemlich differenzierte Sicht auf dieses Thema haben.
Sie kamen auf den gleichen Entschluss, klar wäre es schön für das was man macht auch mal ne kleine Entlohnung zu kriegen und im Prinzip wäre es ''leicht verdientes Geld'', aber das wäre ja nicht so ganz der Sinn dieser Sache. 

Ich bin ehrlich zu euch, würde ich eine Kooperationsanfrage kriege von einem Produkt was ich kenne und wirklich für gut befinde, würde ich es höchst wahrscheinlich annehmen. Falls es mal zu so etwas kommt, werde ich dieses aber kenntlich machen und offen sagen.
Aber und das ist viel wichtiger, ich werde meine Meinung NIEMALS kaufen lassen, lieber verzichte ich auf Produkte und Geld, als dass ich etwas sage was ich selbst nicht so finde.
Im Vordergrund steht für mich, dass ich das tue was ich gerne mache. Ich blogge ja nicht um dafür Geld oder ähnliches zu kriegen, sondern weil es mir Spaß macht

Ich hoffe ich konnte euch so einen kleinen Einblick verschaffen und etwas Transparenz in das ganze Thema bringen.

Liebste Grüße ♥

1 Kommentar:

  1. Interessantes Thema!
    Ich bekomme manchmal auch Kooperationsanfragen der Art, diese lehne ich aber ab. Ich möchte wie du nur eine eingehen, von einer Marke oder einem Produkt, von dem ich überzeugt bin :) Aber deine Anfrage kommt mir ziemlich bekannt vor, war es der Online-Shop mit den Abendkleidern?

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥