Sonntag, 25. Januar 2015

Buchreview #3






Hallo ihr Lieben, 


vor einigen Wochen habe ich es geschafft dieses Buch durchzulesen. Ich hatte ''Bevor ich sterbe'' - Jenny Downham letztes Jahr bei reBuy bestellt und habe es immer peu à peu weitergelesen, bis ich das Ende nur noch verschlungen habe.




 Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will bevor sie Stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun...
Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. 
Aber darf man sich verlieben, wenn man stirbt?

Ich muss echt sagen, dass ich dieses Buch wunderschön finde. Auf eine Art und Weise ist es traurig aber auch lustig zu gleich. Tessa weiß, dass sie nicht mehr allzu lange leben kann, aber sie es nicht auf noch verrückte Dinge zu tun, die sie zwar auch weiter gefährden. 
Tessa ist für mich eine starke Persönlichkeit, in ihrer Situation will sie einfach ganz normal sein und macht sich irgendwie mehr Sorgen um andere. 
Diese Liste die sie sich angefertigt hat, hat mir irgendwie ein bisschen die Augen geöffnet. Macht sich nicht jeder auch mal so Gedanken, was man alles gerne in seinem Leben machen möchte ? 
Ich muss aber auch ein großes Lob an die Autorin loswerden. Sie hat nicht nur durch ihre Worte sondern auch durch das Layout des Romans die Geschichte widergespiegelt, besonders zum Ende des Buches wird das klar. 
Allzu viel will ich jedoch nicht verraten, für diejenigen, die das Buch noch nicht kennen und es noch lesen wollen. 
Ich kann es wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. 


Liebste Grüße ♥

4 Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch gelesen und es hat mich wirklich berührt.
    Tolle Empfehlung! :)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist wirklich unheimlich toll! Kennst du auch den Film dazu? Der hat mir auch richtig gut gefallen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich toll an :)

    Liebste Grüße
    Jana von www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Von dem Buch habe ich vorher noch nie etwas gehört, aber es klingt
    wirklich richtig toll und sehr lesenswert! Danke für den Tipp! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥