Mittwoch, 28. Januar 2015

Apple und ihr Service...






























Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja schon das ein oder andere Mal erwähnt, dass ich Probleme mit meinem IPhone hatte bzw habe. 
Mein Akku hat total gespinnt, bzw. teilweise tut es das immer noch. 
Schon Ende Oktober hatte ich beim Apple Service angerufen. Ich kann euch nur raten habt viel Zeit sonst wird das nichts. Bei dem ersten Anruf war ich gut eine halbe Stunde in der Warteschleife, gerade durchgestellt hieß es auf einmal ''Anruf fehlgeschlagen'', also direkt noch einmal angerufen und dieses Mal hieß knapp eine dreiviertel Stunde warten. 
Zum Glück war der Herr am Telefon dann total nett und hat mir alles erklärt. Doch leider hielt das alles nicht allzu lange an. 
Ende November habe ich somit noch einmal den Apple Support angerufen und musste wieder einige Zeit in der Warteschleife hängen. 
Dieses Mal hieß es, ich solle das Gerät einschicken. So habe ich das auch getan. 
Und die einzige Meldung die ich von Apple erhalten habe ist, dass sie mein Problem nicht reproduzieren konnten und mir das Gerät wieder schicken.
Jetzt habe ich immer noch das gleiche Problem. 
Ich habe mich darüber so geärgert. Die Leuten im Apple Support, waren so nett und zuvorkommend, aber das Endergebnis hat mich mehr als enttäuscht, weil ich weiß, dass sie sich dafür keine Zeit genommen haben und ich das gleiche Problem immer noch habe. 
Mein Plan war es dann mich persönlich zum Apple-Store auszumachen, nachdem ich aber letzte Woche nach der Schule schon wieder kaum Akku hatte, habe ich mir gedacht probierst du es noch mal beim Apple-Service anzurufen, wie sagt man immer so schön, alle guten Dinge sind drei. Außerdem drängte die Zeit langsam, da ich nur noch bis gestern (27. Januar) Garantie gehabt hätte.
Unerwartet schnell, ich glaube nicht mal 2 Minuten hatte ich in der 'Warteschleife' verbracht und schon wurde ich durchgestellt. Das erste Mal, dass ich mit einer Frau dort sprach. Nachdem ich dann zum dritten Mal mein Problem um die Laufzeit meines Akkus schilderte und auch erwähnte dass mein Handy schon eingeschickt wurde und nichts gemacht worden war, hat sie mir das Angebot gemacht, dass ich ein neues Gerät für 29€ erhalte. Dieses Angebot wollte ich selbstverständlich nicht ablehnen, nur ginge dieses mit einer Kreditkarte, die ich leider nicht hatte, aber die Mama von meiner Kindergartenfreundin erklärte sich bereit mir dieses für diesen Service zur Verfügung zu stellen. 

Also wurde mir ein neues Gerät zugeschickt und als ich dieses hatte, habe ich danach mein Handy zu Apple geschickt. Während dieser Zeit ist der Wert des Handys auf der Kreditkarte ''eingefroren'' und sobald es bei Apple ankommt wird das Geld wieder freigegeben. 
Jetzt habe ich seit einer Woche mein neues Handy und habe keine Probleme mehr mit dem Akku. Diese ganze Aktion ging wirklich ziemlich schnell über den Tisch. 

Hattet ihr schon mal Probleme mit einem Apple Produkt? 

Liebste Grüße ♥

3 Kommentare:

  1. Ich habe mein iPhone seit über zwei Jahren und hatte glücklicherweise nie Probleme damit. Das Ladekabel vom Macbook meines Freundes ist aber ärgerlicherweise kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geworden und er musste sich um 80(!)€ ein neues kaufen. Ich habe von anderen Bekannten gehört, dass ihnen das gleiche passiert ist und das finde ich bei dem Gerätepreis nicht in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  2. Schön das dann letztendlich alles gut ausgegangen ist :) Ich bin immer wieder froh wenn bei meinem Handy alles einwandfrei funktioniert und ich keine Servicehilfe brauche ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja nervig.:/
    Ich selbst habe keine Apple-Produkte, deswegen kann ich da nicht mitreden.
    <3
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥