Mittwoch, 29. Oktober 2014

Testbericht - FABY Nature Nagellack

Hallo ihr Lieben, 

ich hatte wieder die Möglichkeit ein Produkt zu testen und zwar wurde mir von fabynails ein Nagellack zugeschickt.
Die Farbe dazu durfte ich mir aussuchen. Ich hatte mich für den Farbton LC B004 Cymbidium entschieden. Das ist die Farbe in der Mitte im folgenden Bild.
Bildquelle:paperblog.com
Leider war das eine Fehlentscheidung. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Grün eher Olivgrün wäre, doch schon beim Öffnen des Päckchens wurde ich leider böse überrascht.

Erhalten habe ich eine Art Ocker-Farbe und wusste im ersten Moment so gar nicht was damit anzufangen.



Hier im Hintergrund und verschwommen sieht man die Farbe wie ich sie mir eigentlich vorgestellt habe. Doch leider entspricht das nicht so ganz der wirklichen Farbe.




So jetzt habe ich aber genug gemeckert, denn bis auf die Farbe ist der Nagellack echt top. 

Was der Hersteller sagt: 
Der Lack trocknet in nur wenigen Minuten und besticht durch seine lange Haltbarkeit. Die innovativen Formeln der FABY Nature Collection sind 87% natürlichen Ursprungs und enthalten z.B. Zellstoff, Baumwolle, Maniok und Mais. FABY verzichtet auf giftige Chemikalien wie Toluol, Formaldehyd, Phthalate, ohne dabei auf die Charakteristik Qualität und Sicherheit zu verzichten. FABY Nature bietet eine völlig neue Philosophie, welche die natürliche Vitalität der Nägel erhält und ihre natürliche Erneuerung berücksichtigt. Sicher und umweltbewusst ist auch der FABY Nature Flakon aus reinem Glas, das sowohl ökologisch, als auch recyclebar ist. Gleiches gilt auch für Pinsel und Deckel.
 Der Nagellack an sich lässt sich super gut und schnell auftragen. Der Pinsel ist nicht zu klein und nicht zu groß. Nach einer Schicht deckt der Nagellack noch nicht so ganz ab.



Aber sind wir mal ehrlich, welcher Nagellack tut das auch. (Sorry, dass meine Nagelhaut da so weiß und trocken aussieht, doch ich hatte meine Gelnägel gerade ein bisschen abgefeilt weswegen die da so aussehen.)



Aber mit der zweiten Schicht deckt der Nagellack vollkommen ab und das Ergebnis hat mich echt überzeugt. Leider ist die Farbe nicht so ganz meins, aber der Nagellack an sich ist einfach klasse. 

Nach ein bisschen recherchieren habe ich nun auch den Preis von diesem Nagellack gefunden und war gerade ein bisschen erstaunt, dass dieser Nagellack doch schon in der höheren Preisliga spielt. 
Der FABY Nature Nagellack kostet so um die 19,95€


So fassen wir zusammen:

Der Auftrag und das Ergebnis des Nagellacks ist Top.
Die Farbe ist leider nicht mein Fall und ich bin ein bisschen enttäuscht, dass sie anders aussieht als im Prospekt.
Die Haltbarkeit ist aber wieder wirklich gut
Was ich auch total interessant finde ist, dass dieser Nagellack vollkommen umweltbewusst hergestellt wurde, dies erklärt auch den ziemlich hohen Preis des Nagellacks.
Doch ich persönlich würde mir für 19,95€ keinen Nagellack dieser Welt anschaffen.

Vielen Lieben Dank noch einmal an FABY und das beautytesterin-Team, die mir dieses Produkt zur kostenlosen Verfügung gestellt haben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit FABY gemacht? Und was haltet ihr von dieser Farbe?

Liebste Grüße ♥


Kommentare:

  1. Sehr tolle und ehrliche Review :)!
    Würde mir so einen Nackellack auch wahrscheinlich nicht für so einen Preis holen.
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht wirklich total anders aus, als auf dem Bild, sehr schade. Olivgrün hätte mir wahrscheinlich auch besser gefallen :)

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey du Liebe,

    ich bin durch Zufall über deinen tollen Blog gestolpert ♥
    super Bilder hast du da!

    Love,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/ ♥

    PS: bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Review! Die Farben gefallen mir aber leider garnicht.
    Mir gefällt dein Stil und die ganzen Details sehr gut – Mach weiter so Hübsche ♥

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  5. Toller Review aber die Farbe gefällt mir ehrlich gesagt auch gaaar nicht

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥