Mittwoch, 4. Juni 2014

Abitur?!


Hallo ihr Lieben, 

ohje kaum zu glauben, es ist vorbei. Wie lange habe ich diesem Tag entgegen gefiebert. Heute ist der 04. Juni und heute haben wir unsere Abiturprüfungsergebnisse erfahren.
Ich habe euch die letzten Wochen, ja sogar Monate immer wieder damit belästigt, dass ich lernen muss.
Aber ich jetzt ist dieser Stress erstmal vorbei. Und ich bin so froh, dass ich mein Abitur endlich bestanden habe. 
Es war ein wirklich langer Weg bis hier hin und einige Schulwechsel. Heute als ich auf dem Weg zur Schule war, hab schon ein paar Tränchen in die Augen bekommen, ihr müsst wissen ich bin ziemlich sentimental und sehr nahe am Wasser gebaut. Aber in der Grundschule schon war es mein Wunsch mein Abitur zu machen. Ich habe ne ganze Weile in ner kleineren Stadt gewohnt, die ca. 25 Kilometer von Bielefeld entfernt ist und bin auch dort zu Schule gegangen. Habe aber nachdem wir vor fast dreieinhalb Jahren umgezogen sind die Schule wechseln müssen. Dort habe sich meine Noten ziemlich verschlechtert gehabt und ich hatte das erste Mal echt Panik, dass ich mein Abitur nicht schaffen könnte. Vorher musste ich mir um sowas eigentlich keine Gedanken machen. Auf jeden Fall habe ich dann nach anderthalb Jahren auf der Schule den Entschluss gefasst die Schule noch mal zu wechseln und das 11. Schuljahr noch einmal zu wiederholen. 
Und ich kann nur sagen, es war die beste Entscheidung die ich für mich treffen hätte können. 

Ich war die letzten Wochen glaube ich ziemlich unerträglich für meine Mitmenschen, ich habe mir einen solchen Druck gemacht und hatte extreme Angst vor den Prüfungen, deswegen war ich ziemlich launisch und habe das oft an ihnen ausgelassen, schande über mein Haupt.
Im Endeffekt waren die Prüfungen nicht wesentlich anders als die normalen Klausuren die wir vorher schon geschrieben haben, doch irgendwie habe ich mir trotzdem ziemlichen Stress gemacht.

Jetzt hab ich es aber geschafft und kann die Zeit bis zu meiner Ausbildung genießen. Knapp zwei Monate in denen ich nichts wirklich machen muss, außer zwischendurch mal Arbeiten.

Für all diejenigen die diesen Stress noch vor sich haben und für diejenigen, die ihn noch nicht so ganz überstanden haben drücke ich die Däumchen. 

Liebste Grüße ♥

Kommentare:

  1. Glückwunsch, dass du all die Prüfungen nun geschafft hast :)
    Ich mache auch immer ziemlich viel Panik, bekomme sogar in Klausurenzeiten Magenprobleme =(
    Abitur habe ich nicht und trotzdem bin ich unglaublich glücklich einen Ausbildungsplatz bekommen zu haben, von dem viele nur träumen können :p

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz liebe Glückwunsche zum Abi!!:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich mit dir. Die Zeit nach dem Abi ist die beste.
    Ich wollte dir noch sagen, dass du eine ganz hübsches bist :)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Abi! :)
    Zum Glück hab ich das schon hinter mir :D

    AntwortenLöschen
  5. Hi
    Herzlichen Glückwunsch zum Abitur:)
    Was wirst du denn für einen Ausbildung beginnnen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥