Sonntag, 27. April 2014

[10] p2 ALL LIGHT UV-Set

Hallo ihr Lieben,

in den dm Lieblingen von März habe ich euch schon einmal das Set von p2  gezeigt. So neugierig wie ich war musste ich das selbstverständlich direkt ausprobieren. Da ich zu dieser Zeit noch meine Gelnägel hatte und dabei war sie mir rauswachsen zu lassen und sie dann nach und nach komplett abgebrochen sind, wollte ich den Post schreiben wenn ich wieder meine echten Nägel habe. Das mache ich jetzt. 



Wie in der Anleitung aber auch auf den einzelnen Nagellackfläschchen draufsteht, habe ich mit dem UV Base coat begonnen. 


Diesen habe ich dann bei natürlichem Tageslicht 2 Minuten aushärten lassen.

Danach kam dann der UV nail polish in der Farbe 020 wet watermelon auf die Nägel. 





Dieser Lack wird in zwei Schichten aufgetragen und je Schicht muss der Lack bei natürlichem Tageslicht 2 Minuten trocknen.

Und zu guter letzt kommt dann im letzten Schritt der UV Top Coat.

  
Dieser Top Coat sollte für mindestens 10 Minuten bei natürlichem Tageslicht trocknen. 

Wenn ihr eine UV Lampe habt kürzen sich die Zeiten noch einmal, da ich keine habe, habe ich es bisher mit dem Tageslicht probiert und es hat auch einigermaßen gut funktioniert.

Jetzt war ich natürlich auf die Haltbarleit gespannt. Während dieses Set auf meinen Gelfingernägeln doch recht gut gehalten hat, sah das nun bei meinen natürlichen Fingernägeln schon ganz anders aus. Schon drei Tage nach dem Auftragen splitterten die ersten Stellen ab. Und am vierten Tag hab ich den Nagellack dann ablackieren (was übrigens ganz normal mit Nagellackentferner gemacht werden kann) müssen da schon große Stellen abgebröckelt waren und meine Nägel nicht mehr schön aussahen. 
Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht eventuell etwas mit meinen Nägeln zu tun hatte, da diese im Moment noch sehr dünn sind und ständig umknicken und dies eventuell der Grund ist, weswegen der Nagellack so schnell abgesplittert ist. Und ob er eventuell doch besser hält wenn man es mit einer UV Lampe ausprobiert.

Dennoch muss ich sagen, das das Finish sich erstmal sehen lassen kann. Die Farbe glänzt richtig und der Nagellack trocknet relativ schnell, wenn man bedenkt dass man im Endeffekt 4 Lagen aufgetragen hat. Und das bei normalen Nagellack doch ein wenig länger dauert bis dieser wirklich durchgehärtet und getrocknet ist.

Habt ihr dieses Set von p2 auch schon ausprobiert und habt ähnlich oder auch ganz andere Erfahrungen gemacht?

Liebste Grüße ♥



Kommentare:

  1. Sehr schöner Farbton, gefällt mir.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese UV-Idee eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich, dass dieses Verfahren viel zu lange dauert. Auch haut mich das Ergebnis nicht um. Auf Gelnägeln sieht es immer ganz schön aus, aber auf den normalen eher nicht.

    Trotzdem ein toller Post und die Farbe ist wirklich sehr hübsch :)

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde durch den Top Coat ist das finish wirklich wundervoll. Schade das es nur 3 Tage gehalten hat. Vielleicht ist es möglich das es daran lag das deine Nägel so dünn sind, aber wer weiß ;) Die Farbe ist aber richtig schön.

    küsschen<3

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis gefällt mir sehr., ich habe zwar keine Gelnägel gehabt aber von Natur aus habe ich sehr brüchige Nägel und sie brechen immer wieder ab und sehen wirklich nicht gut aus. Darum bin ich ganz fasziniert von deinem Post.
    Ich denke ich werde alle drei Lacke mal ausprobieren:)

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥