Samstag, 21. Dezember 2013

Testbericht - EXPLOSIF

Hallo meine Lieben, 

vor einigen Tagen habe ich eine Zuckerpaste von EXPLOSIF zugesandt bekommen, erhältlich ist diese auf dieser Seite. Es dient der Haarentfernung. Diese Methode der Haarentfernung soll schonender für die Haut sein. Die Haare werden zwar, wie beim Waxing aus der Haut gezogen, aber mit der Wuchsrichtung und so sollte die Haut weniger gereizt werden.
Sie besteht aus rein natürlichen Inhalten: Zucker, Wasser und Zitrone.

Geschickt wird ein kleiner Karton, in dem einmal die EXPLOSIF-Zuckerpaste 250ml, sowie 10 Vliesstreifen und einen Kunststoffspatel enthalten sind.






So neugierig wie ich war, musste ich direkt nach dem Erhalt, diesen kleinen Päckchens den Inhalt ausprobieren. Dafür habe ich die Paste ohne Deckel in 10 sec Abständen in die Mikrowelle gestellt, damit sie ein wenig flüssiger wird. Danach wollte ich es an den Achseln ausprobieren, habe mich aber direkt verbrannt. Man muss sehr aufpassen, da sie wirklich sehr schnell heiß wird. Also habe ich es weiter an meinen Beinen probiert. 


Wie man sieht wurden meine Härchen  entfernt. Die Anwendung, an sich war ziemlich einfach. Wie gesagt, man erwärmt die Zuckerpaste und ich habe sie dann mit dem Spachtel auf eine Stelle geschmiert, ein Vliesstreifen draufkleben und in Wuchsrichtun, also bei den Beinen nach unten, schnell und flach abziehen. und dann arbeitet man sich so weiter. Es ist ziemlich zeitaufwendig, d.h. man muss schon einiges an Zeit einplanen. 

Das sagt der Hersteller:

Die Haut sollte trocken, gereinigt und fettfrei sein. Des Weitern sollte das Haar in der frühen Wachstumsphase ( frühe anagene Phase) sein, denn dadurch  wird die Wachstumsphase des Follikels gestoppt und geht frühzeitig in die Ruhephase, so dass das Haar weniger schnell nachgebildet werden kann. Wird das Haar oft genug in der frühen anagenen Phase entfernt, kann es vorkommen, dass der Haarbalg soweit zusammen fällt, dass schlussendlich kein Haar mehr produziert wird.

Die Vorteile bietet die Zuckerpaste:
- wirkt desinfizierend, deswegen sehr hygienisch
- weniger Schmerzen, als beim Waxing
durch Abziehen der Paste mit der Haarwuchsrichtung entsteht weniger Irritationen nach der Epilation weniger Pickeleingewachsene Haare etc. 
- wasserlöslich
- Zuckerpaste umschließt nur die Haare und haftet nur an bereits aus dem Zellverbund gelöste Hautschuppen, daher wirkt das Sugering wie ein leichtes Peeling
- die weiche Zuckerpaste sinkt in die Haarfollikelöffnung ein, sodass auch Haare von 2 mm sicher entfernt werden.


Mein Fazit: 

Da ich das Produkt erst seit kürzerer Zeit habe, kann ich noch kein allgemein gültiges Fazit schließen. Bisher muss ich persönlich sagen, dass ich sehr interessiert an diesem Produkt war, aber leider feststelle, dass ich nicht wirklich überzeugt bin. Denn für mich war es fast unmöglich diese Prozedur alleine zu tätigen, da die Haut immer straff gezogen werden muss. 
Mein eigenes Verschulden, war selbstverständlich, dass ich mich verbrannt habe, weil vom Hersteller extra darauf hingewiesen wurde, dass die Zuckerpaste sich sehr schnell erhitzt, trotzdem hatte ich danach schon keine wirkliche Lust mehr. An den Beinen hat es sehr gut funktioniert, aber es ist wie gesagt sehr zeitaufwendig und ich habe mich schlussendlich doch fürs rasieren entschieden. Des Weiteren, sind 10 Vliesstreifen viel zu wenig auch wenn man diese nach dem Gebrauch waschen, trocknen und wieder verwenden kann. 
Außerdem habe nach einer Stunde eine Reizung der Haut gesehen, denn es haben sich kleine rote Punkte auf meinen Beinen verteilt.

Ich würde mir dieses Produkt nicht nachkaufen, dennoch bin ich froh, dass ich es zugeschickt bekommen habe und werde dies noch einmal mit einer Freundin ausprobieren. Ich muss aber auch sagen, dass sich mein Haarwuchs sowieso sehr in Grenzen hält.  Des Weiteren habe ich sehr helle Härchen. Vielleicht ist es für andere, die mehr Haare haben und bei denen die Haare auch sehr schnell nachwachsen, mehr geeignet.

Ich bedanke mich trotzdem bei dem Beauty-Blog und bei BeautyTesterin.


Liebste Grüße ♥

2 Kommentare:

  1. Das hört sich echt interessant an, allerdings bevorzuge ich auch das rasieren :)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht definitv schneller und ist weniger schmerzhaft :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥