heute zeige ich euch einen Review zu dem Balea Warmwachs Roll-On, der in meiner letzten dm-Box war.
Eine Freundin, die eine Ausbildung zur Kosmetikerin macht und diese tagtäglich bei ihrer Arbeit ausübt, hat sich freundlicher Weise zur Verfügung gestellt. Sehr schnell habe ich gemerkt, dass ihr das ziemlich viel Spaß macht mir weh zu tun. Naja, wie sagt man immer so schön: ''Wer schön sein will muss leiden!'' Meine Mama meinte nur, wie kann ein Mensch sich nur freiwillig Schmerzen hinzufügen lassen, aber mehr dazu später.
Das Produkt:
Es handelt sich hierbei um ein Warmwachs Roll-On der Hausmarke dm (Balea). Es ist für 4,95€ erhältlich.
Enthalten ist ein Roll-on mit 100ml Warmwachs, desweiteren 20 wiederverwendbare Vliesstreifen und eine detaillierte Gebrauchsanweisung.
Der Warmwachs kann an Beinen, Achseln, Armen und in der Bikinizone angewendet werden.
Anwendung:
Die Anwendung an sich ist eigentlich ganz simple. Man stellt den Roll-on entweder in ein Wasserbad oder in die Mikrowelle. Wir haben die schnellere Variante genommen und es in die Mikrowelle gestellt. Nur Achtung: Der Wachs wird ziemlich schnell sehr heiß und man kann sich leicht verbrennen. Deswegen sollte man den Wachs erst einmal vorsichtig an einer geeigneten Stelle testen (Bspw. Handgelenk).
Als nächstes trägt man das Wachs mit dem Roll-on gleichmäßig und dünn auf.
Dann einen Vliesstreifen auf die Fläche machen und glattstreichen und die Haut straff halten und schnell mit einem Ruck entgegen der Haarwuchsrichtung an der Haut entlang flach abziehen (an den Beinen wäre das in Richtung Oberkörper).
So sieht das Wachs nach dem Besuch in meiner Mikrowelle aus. Als dieses Bild aufgenommen wurde, war das Wachs noch viel zu flüssig, deswegen haben wir einige Sekunden gewartet bevor es dann los ging.
So in der Art sollte das Wachs aufgetragen aussehen und dann einen Vliesstreifen draufstreichen und abziehen.
Bewertung:
Anwendung: An sich ist dieser Roll-on eine ganz praktische Angelegenheit, doch der Verschluss dreht sich, so dass das Auftragen zwischendurch ziemlich schwierig ist. Desweiteren ist er auch undicht, denn einiges des Produktes ist ausgelaufen. Ich persönliche hätte auch nur vorne meine Beine wachsen können, denn hinten wäre es mir zu umständlich und fast unmöglich gewesen. Außerdem muss man echt aufpassen, denn das Wachs wird sehr heiß.
Inhalt: In einer Packung ist ein Roll-on mit 100ml enthalten. Dieser Inhalt hat so gerade für meine Beine ausgereicht, doch das wurde schon ziemlich knapp. Die 20 Vliesstreifen sind aussreichend, da man einen Vliesstreifen öfter verwenden kann und sollte. Das Wachs riecht sehr gut nach Waldbeeren und Aloe Vera.
Ergebnis: Das Ergebnis ist klasse. Da kann man echt nicht meckern. Meine Beine fühlen sich sehr glatt und geschmeidig an. Klar sind es schon Schmerzen, dass kann man nicht schön reden, aber dafür hält dieser Schmerz nur einige Momente an.
Empfehlung: Man kann den Warmwachs durchaus empfehlen. Dennoch würde ich euch bei der Anwendung Hilfe empfehlen. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Das war nun meine Review zu dem Warmwachs Roll-on. Habt ihr dieses Produkt oder ein ähnliches auch schon ausprobiert und hat euch meine Bewertung geholfen?
Liebste Grüße ♥
Ich finde deine Review hört sich gut an :)
AntwortenLöschenIch werde es vielleicht auch mal ausprobieren, nur mal sehe, von wem ich mir Hilfe suche :D
Ich finde das Set für den Preis auch recht günstig, daher wäre es vielleicht einen Versucht wert :)
Liebste Grüße,
Anne <3 :*