Mittwoch, 2. Juli 2014

NRW-Tag 2014 in Bielefeld

Hallo ihr Lieben, 

wie ihr schon in meinem #MondayFlashback erfahren habt, war der NRW Tag dieses Jahr in Bielefeld. 
Das ganze Wochenende stand die Bielefelder Innenstadt auf dem Kopf. Der gewohnte Busbahnhof wurde vollkommen zum Nutzen des Technischen Hilfswerkes gesperrt und so mussten neue Busrouten geplant werden.
Am Freitagabend hatte das ganze Spektakel angefangen, auf zwei verschieden Bühnen liefen die ersten Showacts. Während auf der Kulturbühne die Big Band der Bundeswehr gespielt hatte, feierten die Höhner mit vielen Bielefeldern und Gästen auf der Landesbühne. 

Samstagmittag bin ich mit meiner Mama zunächst ein wenig die Meilen erkunden gegangen.
Während wir am Freitagabend noch Glück mit dem Wetter hatten, sah das Ganze Samstag schon anders aus. Gerade als der Festumzug begonnen hatte, hat Petrus auch angefangen zu weinen. Dennoch haben wir uns alles angesehen und dort hatte ich mich dann auch mit meiner Freundin getroffen. 
Nachdem wir uns mit Wasser versorgt und ein Crêpes verspeist hatten, haben wir uns das Finale zu ''Sing a Song'', ein Gesangskontest in OWL, angesehen. Danach sind wir noch ein wenig umher gelaufen um uns ein wenig aufzuwärmen, doch schlussendlich wieder zu Kulturbühne gegangen, weil dort dann das Highlight des ganzen Wochenendes auftrat. Andreas Bourani. Trotz des Regens waren unglaubliche Menschenmassen aufgetaucht, um seiner wunderschönen Stimme zu lauschen. Nachdem er dann aber den WM Song gesungen hatte sind wir dann auch abgerauscht, weil ich mittlerweile schon gut 8 Stunden dort verbracht hatte, mir meine Füße langsam weh taten und vor allem wurde mir ziemlich kalt.
Sonntag war es dann ganz schwer für mich, mich aufzuraffen und fertig zu machen. Denn hatte man gerade wieder die Hoffnung, dass das Wetter besser wird, fing es im nächsten Moment wieder an zu pi**en. Schlussendlich, habe ich es dann aber doch noch geschafft und wir sind gegen viertel nach fünf wieder in der Innenstadt angekommen. Ich wollte mir zumindestens einmal das Gelände der TOGGO Tour ansehen. War es doch als Kind immer ein großer Wunsch dort hin zu kommen, schaffe ich es wenigstens mit fast 20 Jahren. Zu meinem Erstaunen sind in dem Moment Sarah und Pietro Lombadi aufgetreten.
Danach sind wir noch ein bisschen durch die anderen Meilen und Quartiere gelaufen, doch die meisten hatten schon um 18 Uhr die Schotten dicht gemacht. 

An sich waren es wunderschöne drei Tage, doch es war sehr schade, dass das Wetter nicht ganz so mitspielte wie man es sich wünschte.
Jetzt folgen noch ein paar Eindrücke der Tage. 













 Liebste Grüße ♥

4 Kommentare:

  1. NRW ist beste !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. oh,wow and die toggo tour wollte ich als kind auch immer:) wenigstens hast dus vor 20 geschafft...hoffe ich komm auch mal hin:)wenn du mir deine adresse schickst(sopinkblog[at]hotmail.com) mach ich dir auch so eine Karte einfach ein bisschen kleiner,damit ichs verschicken kann:) und dein geburtstagsdatum brauch ich auch:)
    ganz liebe Gruesse Lena

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja mal toll aus! Schöne Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  4. Das scheint ja ein toller Tag gewesen zu sein!:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥