Sonntag, 1. Februar 2015

Bucket List





Hallo ihr Lieben, 

nachdem ich euch das letzte Mal die Buchreview zu ''Bevor ich sterbe'' von Jenny Downham gezeigt habe. Habe ich vor euch heute meine ''Bucket List'' vorzustellen. 

Ich habe bisher nie irgendwelche Dinge aufgeschrieben die ich in meinen Leben mal gemacht haben möchte, dennoch ist mir hier oder dort mal ein Gedanke in den Kopf geschossen ''Das will ich UNBEDINGT machen Bevor ich sterbe''.
Klar bin ich noch jung und ich habe noch alle Zeit der Welt, aber wenn wir uns die Welt mal genauer ansehen bzw. auch mal die Zeit betrachten, fällt auf dass man die Zeit nicht anhalten kann, der Moment manchmal viel zu schnell vergangen ist und man im Nachhinein oft gesagt hat ''ach hätte ich es mal doch gemacht''. 
Vor allem in den letzten anderthalb/zwei Jahren ist mir bewusst geworden, wie schnell die Zeit vergeht und das man nur ein Leben hat, was man Leben sollte und warum soll man sich dann nicht Dinge vornehmen, die man eventuell im richtigen Zeitpunkt oder einfach weil man sich genau dafür Zeit nimmt, macht.

Ich will nicht sagen wenn ich alt bin: ''Ach hätte ich es doch mal gemacht!''
Ich will sagen: ''Ich bin froh, dass ich es gemacht habe!''

So eine Liste ist für mich die ideale Möglichkeit Dinge aufzuschreiben, wegzustreichen und vorallem nicht zu vergessen. 

Bevor ich sterbe, will ich...

1. ... jemandem eine Torte ins Gesicht klatschen.
2. ... einmal ein Restaurant/Café verlassen ohne bezahlt zu haben.
3. ... einmal die Letzte in einem Club sein.
4. ... nach Amerika reisen.
5. ... mit Delfinen schwimmen.
6. ... jemanden so unendlich glücklich machen.
7. ... eine Familie gründen.
8. ... jemanden eine Backfeige geben, einfach weil er es genau in diesem Moment verdient hat.
9. ... einen Tag zu allem JA sagen.
10. ... beruflich genau das machen, was mir Spaß macht.
11. ... die Möglichkeiten die mir gegeben werden annehmen und dankbar sein.
12. ... unbedingt einmal ein Hochzeitskleid tragen, aber nicht unbedingt Heiraten.
13. ... mit einem richtig schnellen Auto fahren und das Gas durchtreten.
14. ... in einem anderen Land leben.
15. ... unbedingt mit einem VW Bulli in Türkis oder Rot fahren.
16. ... mich hypnotisieren lassen.
17. ... einmal so richtig überrascht werden, ohne Vorwarnung ohne alles.
18. ... jemanden überraschen wenn er damit am wenigsten gerechnet hat.
19. ... YouTube als Plattform auf jeden Fall mal ausprobieren.
20. ... einen Sonnenaufgang am Meer ansehen.
21. ... am Strand schlafen.
22. ... ein Tauschpaket mit einem/einer anderen Blogger/in  machen.
23. ... mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.
24. ... mir auf jeden Fall noch ein oder zwei oder drei Tattoos stechen lassen. 
25. ... an einem Flashmob teilnehmen.
26. ... nach Afrika reisen.
27. ... im Fernsehen gewesen sein, eventuell auch auf der Kinoleinwand.
28. ... synchron sprechen.
29. ... eine Katze bzw. eher einen Kater haben, der Simba heißt.
30. ... mal ein Klassentreffen haben.
31. ... mir Kontaktlinsen kaufen, weil ich unbedingt mal grüne Augen haben möchte.
32. ... eine Flaschenpost ins Meer schmeißen.
33. ... Fotoshooting machen.
34. ... einen Kurs zum Fotografieren mitmachen.
35. ... ins Disneyland und Disneyworld.

Ich habe vor diese Liste öfter mal zu aktualisieren um selbst zu gucken, ja das habe ich schon gemacht, oh gott das wollte ich wirklich zu diesem Zeitpunkt machen, oder auch einfach neue Dinge zu ergänzen. 
Ich muss zugeben einige Dinge habe ich schon gemacht die sonst auch hier drauf stehen, z.B. wollte ich mal auf den Eiffelturm in Paris, aber das habe ich schon gemacht. 

Habt ihr auch einige Dinge die ihr definitiv in eurem Leben gemacht haben wollt? 

Liebste Grüße ♥

6 Kommentare:

  1. Ich führe zwar keine Liste, habe aber auch etwas, was ich uuuuunbedingt vor meinem Tod machen möchte....
    Und zwar nach "big major cay" reisen und dort mit Schweinen schwimmen. Das muss ein unglaublich
    tolles Erlebnis sein! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Ich will mir jetzt auch heimlich so eine Bucket list schreiben :D Ich finde die Idee voll cool und die Sachen, die du unbedingt noch so machen möchtest sind total interessant. Alles gemischt und spannend, da freut man sich bestimmt wenn man die Sachen alle schon mal erlebt hat :) Wünsche dir die nächsten Jahre ganz viel Erfolg dabei!

    :*

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee für einen Blogpost :) Ich glaube, ich schreibe demnächst auch mal so eine Bucket List.

    Alles Liebe
    www.freudenzeit.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte mich auf einem richtig edlem, adligen Event mal so richtig daneben benehmen :D
    Das sieht man immer in Filmen und ich finde es wirklich klasse :) Mir ist diese adlige Gesellschaft meistens zu steif und viel zu sehr auf das Verhalten bedacht... -.-
    Außerdem will ich jemanden, der mir vor Füße läuft und nicht aus dem Tee kommt unbedingt mal einen Arschtritt verpassen :D
    Ich bin ziemlich bescheiden... :D

    Ich wünsche dir einen schönen Montag :)
    Mareike von Mareike Unfabulous :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow so viele Wünsche, ganz toll. Einiges davon würde ich auch gerne machen :)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Liste gefällt mir richtig gut, einige Dinge davon könnte ich glatt auch auf meine Liste übertragen ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥