Freitag, 1. November 2013

Hamburg-König der Löwen

Hallo meine Lieben, 

ich war gestern in Hamburg. Ich wollte schon seit Jahren das Musical "Der König der Löwen" gucken. Und gestern war es dann so weit. Vor ein paar Monaten, gab es ein Angebot in der Zeitung, dass man mit dem Bus nach Hamburg fährt, dort eine Hafenrundfahrt macht und direkt zum Musical gebracht wird. Und Abends dann wieder mit dem Bus zurück. So mussten wir gestern morgen um 7 Uhr am Bus sein. Dadurch, dass ich mein Handy morgens noch wie eine Verrückte gesucht habe, ist das ganz schön knapp geworden. Denn als ich schon unten am Auto war, fiel mir ein dass ich es vergessen habe, daraufhin bin ich direkt wieder hoch um es zu suchen. Habe es aber nicht gefunden, musste also ohne los. Das war vielleicht ungewohnt. :D soo lange Bus fahren und kein Handy dabei zu haben. Naja egal. Zum Glück hatte ich wenigstens meine Kamera dabei. 
Nun gut, so gerade noch geschafft pünktlich zu kommen, wurden uns im Bus Plätze zu gewiesen. An dem nächsten Halt sind dann noch fünf Damen hinzugestiegen, und die waren anstrengend. Die haben weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt länger als 20 Sekunden den Mund halten können. :D 
Um ca. viertel nach 11 sind wir dann in Hamburg angekommen, dort hatten wir dann noch gute zwei Stunden in denen wir was essen gewesen sind und ein wenig in den kleinen Lädchen um die Landungsbrücke gebummelt sind. Um halb 2 haben wir dann unsere Hafenrundfahrt gemacht und sind um halb drei zum Musical gebracht worden. 
Um drei Uhr war es dann endlich soweit und mein langersehntes Musical hat angefangen. Und ich war bzw. bin immer noch total fasziniert, was die Bühnentechnik und Bühnenbildner da auf die Reihe gebracht haben. Es war einfach total schön. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, denn es lohnt sich. :) 

Hier als ein kleiner Vorgeschmack der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=mVtDHATSJeA


"65 Millionen begeisterte Zuschauer in mehr als 60 Städten, über neun Millionen Zuschauer allein in Hamburg und 70 internationale Musical-Awards sind eine einmalige Bilanz, die eines Königs würdig ist. Mit beeindruckendem Ideenreichtum und scheinbar grenzenloser Fantasie hat Regisseruin Julie Taymor die Filgeschichte in ein Bühnen Kunstwerk verwandelt, das bis heute seinesgleichen sucht."





König der Löwen - Armband 11,00€
Ich fand die Künstler sehr beeindruckend, vor allem wie die Schauspielerin von Rafiki singen kann, ist der absolute Wahnsinn, bei ihr hatte ich durchgehend Gänsehaut.

Aber auch die Schauspielr von Nala und Simba waren toll.




Ich bin so froh, dass ich mir das Musical anschauen durfte und fand es echt toll. Auch die Umsetzung ist klasse und dem Film sehr ähnlich.

"Wenn sich der Vorhang hebt, die Sonne langsam über der Savanne aufgehtm Rafikis machtvolle Stimme ertönt und die Tiere auf die Bühne strömen - spätestens dann wird im Stage Theater im Hamburger Hafen die Faszination Afrikas spürbar. Lassen auch Sie sich verzaubern von über 300 atemberaubenden Masken, Puppets und Requisiten, den mehr als 400 fantastischen Kostümen und natürlich von der unvergesslichen Musik - einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und origanl afrikanischen Rythmen."


Ward ihr auch schon in König der Löwen und wenn wie fandet ihr es?  Wollt ihr es euch noch ansehen? 


Liebste Grüße ♥


PS.: Ab Herbst 2014 ist dann auch "Aladin und die Wunderlampe" als Musical am Hamburger Hafen.

8 Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich möchte mir auch noch so gerne König der Löwen anschauen :)
    Ich habe mich schon voll gewundert, warum du den ganzen Tag nicht geschrieben hast :D

    Liebste Grüße <3
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weißt du sowas kann auch nur mir passieren. Ich hab mein Handy einfach nich gefunden in der Hektik :(
      Ja, das musst auch noch machen, König der Löwen lohnt sich echt. :)
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hach, so wunderschön <3
    Da möchte ich auch unbedingt mal hin!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt echt toll, ich möchte mir das auch irgwann mal angucken.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, du hast ja einen süßen Blog aber noch gar nicht so viele Leser und deshalb lade ich dich zu meiner Blogvorstellungsaktion ein.

    Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen. Ich möchte kleinen Blogs, die Möglichkeit geben, bekannter zu werden indem ich sie auf meinem Blog vorstelle.

    →Hier geht es zu meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      ui danke, dass freut mich zu hören.
      Nee, dass stimmt, viele sind es noch nicht.
      Ich würde sehr gerne mit machen. :)

      liebste grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥