Mittwoch, 23. Oktober 2013

München #2

Hallo meine Lieben, 

heute folgt noch der Rest von meiner Woche in München. Was wir Montag und Dienstag gemacht haben habe ich in dem ersten Teil gestern schon gesagt. 
Mittwoch morgen ging es dann in die Bavaria Filmstadt. Dort haben wir eine Führung mit gemacht und haben einiges erlebt. Angefangen hat es mit dem 4D-Kino, "Lissi und die wilde Kaiserfahrt". Ich war das erste Mal in einem 4D Kino und es war echt gut und hat Spaß gemacht ging aber leider nur 5 Minuten. Danach sind wir durch mehrere Kulissen geführt worden, wie durch das Fußballfeld der "Wilden Kerle - Hinter dem Horizont".






Außerdem haben wir die Originalkutsche aus dem Film "Ludwig ll." gesehen.



Auch die verschiedenen Modelle des Films "Das Boot" haben wir uns angeschaut und durften durch das Boot in dem der Film gedreht worden ist gehen. 


 Aber auch noch ganz viele andere Kulissen. Es war echt total interessant. Doch trotzdem gefällt mir persönlich der Filmpark Babelsberg ein wenig besser, weil man dort nicht an eine Führung gebunden ist. 

Mittwoch Abend waren wir dann noch im Theater, wie sich das für einen Deutsch LK gehört. 
Wir waren im Volkstheater in München und haben uns "Der große Gatsby" angeguckt. Ich habe glaube ich noch nie so herzlich gelacht wie in diesem Theaterstück, es war einfach super gut. Hier einmal der Link zum Trailer.

Donnerstags sind wir morgens ins KZ nach Dachau gefahren. Es war sehr interessant, aber die Vorstellung, dass dort sowas schreckliches passiert ist und viele Menschen gestorben sind, war bzw. ist unvorstellbar.

Zum Abschluss dieser wundervollen, sehr lustigen aber auch interessanten Tage, waren wir abends noch gemeinsam mit unseren Lehrern im Augustiner Bräu München. 
Und sind dann am Freitag morgen wieder Richtung Bielefeld gefahren. 


Liebste Grüße ♥





4 Kommentare:

  1. Ich würde auch gerne mal in so einem Filmpark, bisher war ich da leider noch nie. Da hattest du ja eine schöne Woche :)

    Liebste Grüße <3
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in Babelsberg war ich schon zwei mal, weil wir beim ersten Mal nich alles geschafft haben und in der Bavaria Filmstadt war es auch ganz schön interessant.
      Ja die Woche war echt toll :)

      Löschen
  2. Schöne Bilder & klingt nach einer Menge Spaß.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, ja wir hatten echt ne gute Zeit mit sehr viel Spaß :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥