Sonntag, 6. Oktober 2013

DIY [3] - Nagellackregal

Hallöchen meine Lieben, 

heute will ich euch mein DoItYourself-Nagellackregal zeigen. Das hatte ich ja schon in meinem ersten Post erwähnt gehabt. Ich hatte meinen Nagellack sonst immer in einer Kiste, aber irgendwie nahm die Anzahl ständig zu und der Platz reichte nicht mehr aus. Ich bekam die Kiste einfach nicht mehr zu. Also musste was neues her. Hatte mich in nen paar Läden mal umgeschaut, aber irgendwie war ich zu geizig um mir solche Regale anzuschaffen. Dann hab ich mir überlegt, eigentlich kann man sowas ja auch alleine machen. Also hab ich mir ne große und relativ dicke Pappe besorgt und mir die Größe ausgewählt und alles danach ausgerichtet.

Ich hab das mal versucht 'Modell artig' darzustellen





Dann einmal wie mein DIY-Nagellackregal aussieht





Ich weiß es ist an manchen Stellen bisschen unsauber gemacht, aber es war mein erster Versuch, und auch das erste mal das ich mit einer Heißklebepistole gearbeitet hab. Und ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.

Was ich benötigt habe:
- dicke Pappe (ähnlich wie die von Umzugkartons)
- Farbe
- Tapete, einmal Raufaser und Mustertapete
- Heißklebepistole


Was habe ich gemacht:

- erst einmal den Hintergrund auswählen, d.h. wie groß soll mein Regal werden
- dann die anderen Teile dem anpassen
- danach die einzelnen Teile dem Design anpassen, also Tapete drauf machen oder                  anmalen
- das alles gut trocknen lassen
- danach alle Teile zusammenfügen, ich würde erst mit den Ablageflächen beginnen (Tipp:        passt die Höhe euren Nagellacken an), danach den Rand, und ich habe vor den                    Ablageflächen noch eine Front, die kommt dann zum Schluss
- und der letzte Schritt, den Nagellack einsortieren

(Größenangaben, vgl. Modell)

Kostenfaktor null Euro, nagut, ich musste mir eine Heißklebepistole anschaffen, die hat um die 8€ gekostet, aber sowas kann man eigentlich immer gebrauchen. Aber die Pappe und Farbe und Tapete hatte ich schon zu Hause. Und so bin ich definitiv günstiger bei weggekommen, als wenn ich mir ein solches Regal gekauft hätte. Jetzt habe ich meinen Nagellack immer gut im Überblick und kann mir genau angucken welchen ich benutzen möchte, ohne lange in meiner zu überfüllten Kiste nachzuschauen. 


Wie gefällt euch dieses Regal? Und wo bewahrt ihr eure Nagellacke auf?


Liebste Grüße ♥





6 Kommentare:

  1. Hast du total schön gemacht. Ich werde auch bald wieder ein neues brauchen. Vielleicht mache ich mir auch mal selbst eins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :)
      Ja mach das, hat was einzigartiges an sich :)

      Löschen
  2. Das ist echt toll geworden :)
    Meine sind alle in einer Kiste, ich mag das irgendwie nicht so wenn so viel rumsteht.

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :*
      Ja, ich kann das schon verstehen, dass man nicht alles rumstehen haben möchte. :)

      Löschen
  3. einen schönen blog hast du :) ich bin jetzt neuer leser. vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei :) ich bin noch ganz neu und würde mich über neue leser freuen :)
    neon-lichter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankesehr :)
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare ♥